weFLASH© - Revolution aus der Dose | Kadaver Exquisit

weFLASH | Presstext

Theatertext
min. 5 Personen | 2D, 3H


UA: 2009, Off-Theater Wien
Regie: PressText

SEA: frei


Trink weFLASH© –
das Revolutionsprodukt
einer neuen Generation!


Die Zahl der violett Gekleideten steigt immer weiter an. Mittlerweile ist das öffentliche Verkehrsnetz in fast allen europäischen Städten zusammengebrochen.

Meine Damen und Herren, das ist Terrorismus!


SYNOPSIS

Ein neuer Energydrink kommt auf den Markt. „weFLASH“ soll mit Fairtrade-Zeichen, Biosiegel und einer recyclebaren Kunststoffdose das neue Kultgetränk einer bislang von der Industrie vernachlässigten Zielgruppe werden: UNS.

Eine alternative, konsumkritische Studentengeneration, die sich mit iPhone, MySpace und selbstgedrehten YouTube Videos täglich auf ihre erkaufte Einzigartigkeit einen runterholt.  Pseudo-Individualität aus dem Secondhand-Laden und Retro-Lebensgefühl sind jedoch längst zur rentablen Marketingstrategie geworden. Aus dieser unterschwellig brodelnden Krise hilft weder ein durchgegenderter Alltag noch ein lebenslaufwichtiges Praktikum in einer NGO.

Allerdings hat Horvath, der geniale Kopf der Werbekampagne des Energydrinks weFLASH, seine eigene Idee: Er initiiert die größte Verarschungsaktion, die die Generation NGO je gesehen hat.


ÜBER PRESSTEXT

PressText ist ein fünfköpfiges Schreib- und Theaterkollektiv, das 2008 in Wien von Anya Deubel, Moritz Geiser, Timo Müller, Patrick Rothkegel und Ottilie Vonbank gegründet wurde. Die Mitglieder von PressText sind als DramatikerInnen, RegisseurInnen und SchauspielerInnen…

» mehr


Illustration: Marcus Saravia